.

.

Donnerstag, 14. April 2016

Meine Gefühle nach dem Auslandsaufenthalt

Hey Leute :)

Ich bin gerade in einer ganz kreativen Stimmung und hab deshalb entschieden, einen Blogpost zu schreiben yay :D Momentan hab ich ja noch nicht so viel über mein anstehendes Auslandsjahr zu erzählen, außer dass ich nach Torquay in Devon gehe, deshalb berichte ich einfach über meinen Aufenthalt in Torquay dieses Jahr. Ich hab mich schon wieder ganz gut in Deutschland eingelebt, ehrlich gesagt ist es als wäre ich nie weg gewesen :/ Ich kann mir auch gar nicht mehr so richtig vorstellen, dass ich vor 3 Wochen noch in meine englische Schule gegangen bin, und das ist genau das, was ich nicht wollte. England war einfach die aufregendste Zeit meines Lebens und ich hab mir in diesen 3 Monaten schon irgendwie ein zweites Leben aufgebaut und nenne Torquay auch schon mein Zuhause, und es ist einfach schrecklich festzustellen dass man mit der Zeit immer mehr vergisst - und das nach nur 3 Wochen! Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich einfach ein schrecklich vergesslicher Mensch bin :D Jedenfalls fühlt sich alles ziemlich seltsam an, weil ich jetzt einfach wieder zuhause bin, bei meinen Freunden und meiner Familie, und eigentlich müsste ich mich ja total freuen und so, und ich freue mich ja auch nicht nicht, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich nicht lieber in England wäre, versteht ihr? Puhhh anstrengender Satz :D Irgendwie fehlt halt immer was. Wenn ich in England bin fehlt Deutschland (und vor allem deutsches Essen :P) und wenn ich in Deutschland bin fehlt England :/ Tut mir leid dass ich euch so mit meiner Gefühlslage vollgeheilt hab xD <3 Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen wieder in meiner deutschen Schule und ich muss schon sagen dass es ziemlich anders ist :D Man denkt ja immer dass englische Schulen sooo streng sind wegen der Uniform und so aber neeeeein sind sie gar nicht :D Es ist total normal reinzureden oder aufzustehen und rumzulaufen (vielleicht ist das aber auch nur meine Schule haha ^^) und in Deutschland ist einfach alles strenger :D Wenn wir irgendwas im Unterricht schreiben redet keiner und das ist immer sooo komisch hahaha ich fang dann irgendwie automatisch an zu reden und dann gucken mich alle böse an :D Ich vermisse es irgendwie auch, Uniform zu tragen, weil unsere im Endeffekt eigentlich gar nicht zu schlimm war und man sich einfach morgens keine Gedanken machen musste was man anzieht xD Tjaahhhh das bräuchten wir auch mal in Deutschland.
Na dann, ich hoffe es geht euch gut! :)

Bis bald,
Tina

3 Kommentare:

  1. Hej, hier ist Marie aus der Whatsappgruppe! Dein Blog ist echt sehr schön, vorallem so schön schlicht!! Ich verlinke dich gnaz bald bei mir, Versprochen! Glg Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ihm ja, nach langer Zeit hab ich dich jetzt wirklich mal bei mir verlinkt! lg Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hi ka ob das jetzt funktioniert, aber ich habe nach Blogs recherchiert und bin zufällig auf deinen gestoßen. Ich war selbst vor zwei Jahren in den USA und schreibe momentan meine vorwissenschaftliche Arbeit über den Schüleraustausch. Dafür brauche ich aber einen Fragebogen, weil ich leider nicht nur meine eigene Meinung verwenden kann und bin auf der Suche, nach Leuten, die sich 20 Minuten Zeit nehmen können, ihn auszufüllen und mir damit sehr zu helfen. Falls du ein wenig Zeit übrig hast dann bitte füll ihn doch aus! https://surveys.enalyzer.com?pid=hik3d4k6

    Liebe Grüße,
    Konrad

    AntwortenLöschen